Thomas Weccard

Fotodesigner liegen seine Schwerpunkte im der Auftragsfotografie für Werbeagenturen ,große Unternehmen und Redaktionen im Bereich Campaign-Fashion -People-Porträt- Editorial & Journalism . Citylight Campaigns & Billboards für große Marken, Veröffentlichungen in Magazinen, coole Webauftritte, Kataloge, Bücher und Kalender sind sein Business . Seine künstlerische Fotografie wird in Ausstellungen&Sammlungen gezeigt und er hat mehrfach damit Preise gewonnen.

Thomas Weccard ist Mitglied im BFF Berufsverband Freie Fotografen und Filmgestalter sowie im Verband Bildender Künstler

Württemberg VBKW. 
Seit 2008 ist er Dozent an der Hochschule der Medien (HdM Stuttgart) mit dem Lehrfach " Bildsprache und Fotodesign ".

Thomas Weccard ist als erfahrenes Jurymitglied beim Fotomarathon Stuttgart wieder mit dabei. 

Sein Tipp an die Teilnehmer/innen des Fotomarathons: Die wahren Abenteuer sind im Kopf & fly fantasys,dream your dream ..and

what you shoot will be

Stefan Seip

Diplombiologe und Computerspezialist ist ein „fotografischer Quereinsteiger“. Seit 2003 ist er selbständig als Fotograf tätig. Neben den klassischen Fotoaufträgen bereitet ihm vor allem Freude, seine in vielen Jahren erworbene Kenntnisse und Erfahrungen in Form von Seminaren, Vorträgen, Fotoreisen und Fachbüchern weiterzugeben. Er sagt von sich selbst: „Die Fotografie ist für mich nicht nur Broterwerb. Vielmehr ist sie für mich eine Passion, ein sinnliches Vergnügen. Will sagen, dass mich die um den Hals hängende Leica glücklich macht.“ Das sind gute Voraussetzungen für gelungene Aufnahmen. 

Sein Tipp an die Teilnehmer/innen des Fotomarathons: 

……(bitte etwas individuelles einfügen)

Martin Stollberg 

arbeitet seit 2007 als freiberuflicher Fotojournalist und Pressefotograf. Zu seinen Schwerpunkten gehören Pressefotos, Business-Porträts und die Event-Fotografie.

Heute gehören die Unternehmen Bosch, Kärcher und Daimler, sowie einige Agenturen und Stuttgarter Ministerien zu seinen Kunden. Seit er mit 16 Jahren die Foto-AG in seiner Schule besuchte, begleitet ihn die Fotografie durch sein Leben. 

Sein Tip an die Teilnehmer der Fotomarathons: "Versucht Euch einen frischen Blick auf die Dinge zu bewahren. Nur mit Neugier und Interesse an den Themen können neue Bilder entstehen." 

 


Sarah Chand

arbeitet seit 2009 als selbständige Designerin und Illustratorin, vorwiegend für kleinere Unternehmen, Kunden aus dem Verlagswesen sowie kulturelle Einrichtungen. Seit 2017 lehrt sie als Dozentin Design Grundlagen, im Fachbereich Kommunikationsdesign, an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in Stuttgart.

Als Kommunikationsdesignerin ist sie spezialisiert auf die Bereiche Buchgestaltung, Editorial Design und die Gestaltung von klassischen Printprodukten. Sie interessiert sich für das Erzählerische, das prägend für ihre Arbeit als Illustratorin und Comiczeichnerin ist. Ob Einzelbild, Serie oder Kurzgeschichte – durch sie kommuniziert sie mit dem Betrachter (um zu informieren und zu vermitteln).